Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

  • “Heute ist der Ruf auf eine Professur für … in … ergangen! Auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank für das gelungene Training und das konstruktive Feed-back. Besonders die Übungen zum Vortrag und die Simulation der Kommissions-Sitzung haben mir gut gefallen und mir geholfen, mich besser einzuschätzen. Werde Sie weiterempfehlen!”
  • “Gern wollte ich Ihnen mitteilen, dass ich mittlerweile einen Ruf in … habe. Noch einmal herzlichen Dank für diese sehr produktive und instruktive Lernerfahrung. In der Bewerbungssituation fühlte ich mich beinahe wie ein “alter Hase”, obwohl ich eine solche noch nie zuvor erlebt habe. Man kann wirklich viel durch eine fiktive Situation erlernen.”
  • “Am meisten habe ich davon profitiert, die Situation vor einer “Berufungskommission” erstmals zu erleben, spontan agieren zu müssen und dann die Reaktion der “Berufungsmitglieder” zu erfahren und die “ungewöhnlichen Übungen” dazu zu machen. Wichtig war auch, die “schwierigen Fragen” schriftlich mit nach Hause zu bekommen und dort bearbeiten zu können.”
  • “Durch das Training habe ich bei den nächsten Hearings eine deutliche Verbesserung erlebt. Den Teufelskreis aus negativen Erwartungen / Ansichten und negativen Verhaltensweisen (aus vorhergehenden Erfahrungen) konnte ich durchbrechen. “Objektiv” erfolgreich gelang ich in die Endauswahl und erntete zahlreiche enthusiastische Rückmeldungen.” (Kurze Zeit später konnte sich dieser Teilnehmer zwischen zwei Uni-Rufen entscheiden)
  • “Ich kann Ihnen nur das größte Lob spenden: kompetent, engagiert, aufmerksam, respektvoll und freundlich!”
  • “Also kein Vorsingen in …, dafür klappte es in … Ihr Training in Marburg hat mir insbesondere für das Kolloquium (keine Vorerfahrung) als auch im freundlichen Händeln der Fragen im Anschluss an den Vortrag sehr geholfen. Die Möglichkeit, etwas ausschnittartig zu simulieren und dann in verbesserter Form zu wiederholen (Übungseffekt) sowie das persönliche Feedback haben sicherlich zu dem Ergebnis beigetragen.”
  • “Beide Bewerbungsverfahren sind derzeit noch am laufen … Ansonsten empfehle ich Ihr Seminar an Interessierte im Sinne einer Mund-zu-Mund Werbung weiter. Im nachhinein muss ich wirklich sagen, dass es mir sehr viel gebracht hat (nicht nur für die Bewerbungsvorträge/-gespräche, sondern auch mit Rückschlägen/ Enttäuschungen umzugehen.”
  • “Die gute Mischung aus konkreten Informationen und Übungen bzw. Trainingsmöglichkeiten zur Schärfung / Entdeckung des eigenen Profils und der eigenen inneren Haltung hat mir sehr gefallen. Weiter so!”
Copyright © 2018- Prof. Dr. Bärbel Schön | Webdesign & Technik - Dr. Christoph Jochum
Zum Seitenanfang
Uni-Ruf